chateau du pop

music promotion at its best- since 1997

Constanze Pfeiffer
Constanze Pfeiffer

Wer wir sind

  • chateau du pop wurde 1997 von Constanze Pfeiffer in Hamburg gegründet. Der Firmensitz war viele Jahre in der Ditmar-Koel-Strasse 26 an den Landungsbrücken, unter einem Dach mit Freibank Musikverlage, PIAS Germany, !K7 und Superstition Records.
  • Dem voraus gingen Praktika bei Motor Music in der Progressive Abteilung unter Leitung von Tim Renner und Petra Husemann, sowie 1996 die Mitarbeit bei "bureau directe", einer Hamburger PR-Agentur.
  • Einer der ersten Aufträge von chateau du pop war die Öffentlichkeitsarbeit für die  "Pauli-Platte" von Pias Recordings, die dem FC St. Pauli gewidmet war, sowie der Berliner Sängerin Susie van der Meer mit ihrem Album Static Warp Bubble für Polydor, auf dem unter anderem der heute hoch gehandelte Produzent Moses Schneider am Bass mitspielte. Bald darauf folgte die PR für wichtige Protagonisten des Krautrock, allen voran die Band Faust, später auch Harmonia "tracks and traces" für das damalige Sony-Sublabel S3, Michael Rother's Soloalbum "Remember" mit u.a. Herbert Grönemeyer und nicht zuletzt den Wiederveröffentlichungen der Gruppe NEU! für Grönemeyer's Plattenfirma Grönland (2000)
  • 2012 erfolgte der Umzug an den Bodensee. Constanze Pfeiffer ist in Konstanz geboren.

 

 

 

 

Was wir leisten

  • Musikpromotion: Professionelle, inhabergeführte Öffentlichkeitsarbeit für Veröffentlichungen, vornehmlich in den Genres Jazz/ World/ Alternative/ Singer-Songwriter/ Independent- und alles, was nicht in diese Kategorien passt, aber der Inhaberin gefällt.

Kontakt

chateau du pop

Constanze Pfeiffer

Bergstrasse 38

D-88690 Uhldingen

 

phone: +49(0)-7556-9287 450

Email: info (at) chateau-du-pop.de